Finanzierung

NEU

Neubau einer Immobilie

Zu den größten Vorteilen des Neubaus zählt die Tatsache, dass man die Grundrisse des Hauses nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten kann. Auch die Optik kann nach dem eigenen Geschmack gestaltet werden. 

Ein weiterer Vorteil eines Neubaus ist eine gewisse Sicherheit, dass man in den ersten 10-15 Jahren von Renovierungen, Sanierungen oder Reparaturen verschont bleibt.

Aber natürlich gibt es auch Risiken bei einem Neubau. Gerade in der heutigen Zeit gehört die Planungssicherheit dazu. Dies gilt sowohl für die Kosten als auch für die Bauzeit. Eine Garantie gibt es hier nicht.

Das bedeutet, dass es heutzutage extrem wichtig ist, bei dem Projekt „Neubau“ auf erfahrene Begleiter zu setzen.

Schon im Finanzierungsgespräch sollten auch „was wäre wenn Szenarien“ durchgespielt werden,  damit auch bei möglichen Problemen eine Lösung gefunden werden kann.

Hier sind wir deine perfekten Begleiter!

Unser Wissen basiert auf unserer täglichen Arbeit sowie auf eigenen Erfahrungen als Bauherren im Bereich der Einfamilien-und Mehrfamilienhäuser.

Ablauf

Vorgespräch

Besprechung deiner Wünsche und Träume unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten.

01.01.

Vorplanung

Nun startet die Vorplanung des Bauvorhabens. Hierzu gehört sowohl die Wahl des Notars für den Erwerb des Grundstücks, als auch die Wahl des Architekten für die Planung des Hauses. Weiterhin darf die terminliche Organisation nicht außer Acht gelassen werden. Da die Planung des Hauses einige Woche in Anspruch nimmt, kann dieser Prozess bis zu 3 Monate dauern.

15.01.

Architekt

Nachdem die letzten Details mit dem Architekten besprochen wurden und die Zeichnung steht, erfolgt nun die Einholung der Angebote bei den Bauunternehmen, die Besprechung der Startphase mit den jeweiligen Firmen und ein gemeinsamer Vergleich der Angebote.

01.03.

Finanzierung

Nachdem die Entscheidung für ein Bauunternehmen getroffen wurde, erfolgt anhand der vorliegenden Angebote die Erstellung und Beantragung des Finanzierungskonzeptes. Sobald die Kreditverträge erstellt wurden, findet ein Notartermin statt, um die Grundschuld eintragen zu lassen.

01.04.

Start der Bauphase

Nun beginnt die "eigentliche Arbeit". Die Bauphase startet. Wir stehen dir mit unserer Erfahrung zur Seite.

01.05.-01.09.

NEU